Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 13. September 2018

Gottenheim

Kinderkleidermarkt — Abschied von Priester

GOTTENHEIM

Kinderkleidermarkt

Am Samstag, 22. September, findet von 11 bis 14 Uhr in der Turnhalle der
Grundschule der Herbst-Kinderkleidermarkt der Bürgergruppe "Gottenheims Kinder" statt. Der Markt, dessen Erlös den Kindern und Jugendlichen
der Gemeinde zugutekommt, wird auf Kommissionsbasis durchgeführt. Anmeldungen für die Nummernvergabe an Anbieter sind noch unter der E-Mail-Adresse gottenheims-kinder@gmx.de möglich. Auf diesem Wege werden auch Infos zum Marktablauf mitgeteilt.

MARCH

Abschied von Priester

Tobias Hack beendet seine Tätigkeit in der katholischen Kirchengemeinde March-Gottenheim. Hack war seit 2005 als Priester in der Seelsorge der Gemeinde tätig, zuletzt seit 2016 als Kooperator. Hack hat an der Uni Freiburg 2017 habilitiert und wurde im Juni als Professor an die Theologische Fakultät in Fulda berufen. Am Sonntag 16. September, wird er um 10.30 Uhr im Gottesdienst mit anschließenden Stehempfang in Hugstetten von der Kirchengemeinde verabschiedet.