Account/Login

Bei 15 Einsätzen war Hilfe der Wehr gefragt

  • Do, 23. März 2017
    Grafenhausen

Ernstfälle, Lehrgänge, neue Ausrüstung und das ewige Ringen um den Nachwuchs / Gesamtfeuerwehr Grafenhausen ist mit 106 Angehörigen gut aufgestellt.

Der oberste Dienstherr, Bürgermeister ...euerwehrmann/Feuerwehrfrau befördern.   | Foto: Wolfgang Scheu
Der oberste Dienstherr, Bürgermeister Behringer (2.v.li.), und Gesamtkommandant Guido Strittmatter (rechts) konnten in der Hauptversammlung zehn Männer und eine Frau zu Feuerwehrmann/Feuerwehrfrau befördern. Foto: Wolfgang Scheu

GRAFENHAUSEN. Die 148. Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Grafenhausen in der Tannenmühle begann pünktlich um 19.30 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen, dies ist traditionell ein kleines Dankeschön an die Wehrleute im Ehrenamt. Anschließend wurde es offiziell: die Kameraden, Kameradinnen und die Öffentlichkeit wurden über Ernstfälle, Einsatzstunden, Fortbildungen, Planungen und mehr informiert.

Guido Strittmatter, Gesamtkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Grafenhausen, fasste es zusammen: Die Abteilungen Grafenhausen, Staufen, und Mettenberg inklusive Altersabteilung und Jugendfeuerwehr hatten Ende 2016 einen Stand von 106 Angehörigen. Davon leisten 73 Männer und drei Frauen aktiven Feuerwehrdienst. Unterm Strich ist die Mannschaftsstärke dank vier Neuzugängen bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel