B 34 neu auch für Grenzach

Ralf H. Dorweiler

Von Ralf H. Dorweiler

Do, 17. März 2016

Grenzach-Wyhlen

Bundesverkehrswegeplan.

GRENZACH-WYHLEN (BZ). Gute Nachrichten für die Umgehungsstraße: Im Bundesverkehrswegeplan, der gestern Nachmittag beschlossen wurde, hat es der Ausbau der Umgehungsstraße B34 neu in den vordringlichen Bedarf geschafft. Die Umgehungsstraße soll somit als Beseitigung eines Engpasses besonders schnell angegangen werden.

Bei der B34 hatte der Bund bereits im vergangenen Jahr die Baufreigabe für die Ortsumfahrung Wyhlen erteilt. In einer Pressemitteilung schreibt Bundestagsabgeordneter Armin Schuster, dass ihn die Einstufung der Gesamtmaßnahme in den vordringlichen Bedarf zuversichtlich stimme, "dass auch die Ortsumfahrung von Grenzach nach Klärung der offenen Fragen am Ort zeitnah umgesetzt werden könne."