Account/Login

Noch ist keine Entscheidung getroffen

Ralf H. Dorweiler
  • Mi, 11. März 2015
    Grenzach-Wyhlen

Verwaltungsgerichtshof Mannheim tagt über Normenkontrollantrag der Firmen BASF und Zimmermann / Entscheidung am 18. März.

Auf dem BASF-Areal liegt eine von der ... Verwaltungsgerichtshofs in Mannheim.   | Foto: Ralf H. Dorweiler
Auf dem BASF-Areal liegt eine von der Gemeinde 2013 verhängte Veränderungssperre. Gegen diese haben BASF und der Chemierecycler Zimmermann ein Normenkontrollverfahren angestrengt. Gestern war die mündliche Verhandlung vor dem dritten Senat des Verwaltungsgerichtshofs in Mannheim. Foto: Ralf H. Dorweiler

GRENZACH-WYHLEN. Der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg in Mannheim behandelte gestern den Normenkontrollantrag der Firma BASF und der Firma Zimmermann gegen die als Satzung beschlossene Veränderungssperre der Gemeinde Grenzach-Wyhlen. Als Verkündungstermin wurde der kommende Mittwoch, 18. März, festgelegt. Dann wird feststehen, ob die Veränderungssperre der Gemeinde über dem BASF rechtens ist oder nicht.

Der dritte Senat des Verwaltungsgerichtshofs Mannheim tagte mit fünf Richtern, um über das Normenkontrollverfahren der Firmen BASF und Zimmermann-Gruppe mündlich zu verhandeln. Beide Unternehmen wenden sich gegen die Veränderungssperre, die die Gemeinde im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel