Stratz rockt mit Ehemaligen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 30. September 2016

Grenzach-Wyhlen

Abitreffen am LMG.

GRENZACH-WYHLEN (BZ). Zum Auftakt ihres Klassentreffens fand sich der Abi-Jahrgang 1996 kürzlich wieder an der alten Wirkungsstätte am LMG ein. Schulleiter Manfred Stratz, der die Klassen damals selbst als Klassenlehrer in Deutsch und Geschichte unterrichtete, begrüßte seine ehemaligen Schüler und begleitete die Gruppe auf einem Rundgang. Dabei wurden die neuen multimedial ausgestatten Klassen- und Fachräume bewundert.

Für eine ehemalige Schülerin dieses Abiturjahrgangs war dies nichts Neues: Die Deutsch- und Sportlehrerin Katharina Belz unterrichtet schon seit mehreren Jahren an ihrer ehemaligen Schule und konnte so den Schulleiter bei der Führung kollegial unterstützen. Manche hatten sich seit der Schulzeit 20 Jahre nicht mehr gesehen. Und so wurden viele Erinnerungen ausgetauscht, etwa zum Schullandheim in Südtirol oder zur Abifahrt nach Sorrent. Adressen wurden ausgetauscht und man befragte sich interessiert nach beruflichem Werdegang, Wohnort, Familie und weiteren Lebenszielen.

Auf Wunsch der Gruppe griff Stratz zum Ende noch zur Gitarre. Alle sangen kräftig mit: We will rock you, schallte es am Schluss durch die Schule.