Account/Login

Grube-Besuch ein Signal der Hoffnung

Manfred Dürbeck
  • Di, 02. November 2010
    Lahr

Eine halbe Stunde informiert sich der Bahnchef über die Auswirkungen der Antragstrasse und die Chancen der Autobahnparallele.

Bahnchef Grube (vorne Mitte) lässt sic...er autobahnparallelen Trasse erklären.  | Foto: christoph breithaupt
Bahnchef Grube (vorne Mitte) lässt sich von Oberbürgermeister Müller (links) und Bürgermeister Langensteiner-Schönborn am Bahnhof die Vorzüge der autobahnparallelen Trasse erklären. Foto: christoph breithaupt

LAHR. Nach dem Besuch des Bahnchefs Grube in Lahr sind die Hoffnungen der Befürworter einer Autobahnparallele gewachsen, dass sie ihrem Ziel ein gutes Stück näher gekommen sind. Grube signalisierte Bereitschaft, mit dem Bund über Verbesserungsmöglichkeiten der Trassenplanung zu sprechen. Und er machte deutlich, dass er den Dialog mit den Bürgern anders zu führen gedenkt, als dies in Stuttgart der Fall war.

Trotz des dicht gedrängten Programms hatte Bahnchef Rüdiger Grube bei seinem Besuch in Lahr am Samstagvormittag Zeit gefunden, mit Bürgern zu sprechen, die schon jetzt als Anlieger unter dem Bahnlärm leiden. Marga Heitz etwa, die seit 25 Jahren an der Bahnstrecke lebt, beklagte, dass sie im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel