Account/Login

Gemeinderat

Gundelfingen will doch keinen Gemeindevollzugsdienst

Max Schuler

Von

Sa, 19. Mai 2018 um 08:33 Uhr

Gundelfingen

BZ-Plus Der Gemeinderat hat sich gegen die Einstellung eines Kontrolleurs ausgesprochen, der in Gundelfingen Knöllchen an Falschparker verteilt. Damit wird es keine Kooperation mit Umkirch und March geben.

Einen  Kontrolleur, der Knöllchen an F...ehnt einen  Gemeindevollzugsdienst ab.  | Foto: Sebastian Hautli
Einen Kontrolleur, der Knöllchen an Falschparker verteilt, gibt es mittlerweile in vielen Gemeinden. Doch Gundelfingen lehnt einen Gemeindevollzugsdienst ab. Foto: Sebastian Hautli
Der Antrag der Gundelfinger CDU- und Grünen-Fraktion wurde von den Freien Wählern sowie der SPD und FDP abgelehnt. Der Bürgermeister enthielt sich bei der Abstimmung. Die Nachbargemeinden wollen allerdings an ihren Plänen festhalten und ohne die Beteiligung Gundelfingens einen sogenannten Gemeindevollzugsdienst einrichten.
CDU und Grüne forderten eine 25-Prozent-Stelle für Gundelfingen, die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel