Account/Login

Entscheidung

Gundolf Fleischer kandidiert nicht für den Landtag

Franz Dannecker

Von

Do, 01. April 2010 um 01:12 Uhr

Südwest

Nun ist klar: Der Christdemokrat Gundolf Fleischer tritt bei der Landtagswahl 2011 nicht mehr an. Damit gehen monatelange Querelen in der CDU zu Ende. Wer kann ihn als Kandidat beerben?

Gundolf Fleischer – hier mit Lot...i der Landtagswahl 2011 nicht mehr an.  | Foto: Heinz Wurzer
Gundolf Fleischer – hier mit Lothar Späth (rechts) Ende der 80er – hat sich entschieden: Er tritt bei der Landtagswahl 2011 nicht mehr an. Foto: Heinz Wurzer

Mit seiner Entscheidung hat Gundolf Fleischer nicht nur das Ende einer ungewöhnlichen Politikerkarriere verkündet, sondern auch seinem Kreisverband die Rückkehr in die Normalität ermöglicht. Jetzt könne die CDU im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald wieder politisch-inhaltlich arbeiten, sagte Kreisvorsitzender Patrick Rapp, der Personalstreit könne zu den Akten gelegt werden.

Der 66 Jahre alte Gundolf Fleischer, der in Horben wohnt, ist seit dreieinhalb Jahrzehnten direkt gewählter Abgeordneter im Landtagswahlkreis 48 Breisgau. Zu diesem Wahlkreis gehört der westliche Teil des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald außer den vier Gemeinden Gottenheim, March, Schallstadt und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel