Zur Navigation Zum Artikel

Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.

02. März 2010

Gemeinsam macht der Sport mehr Spaß

Verein "Trimm Dich Bleibach" übt jeden Freitag / Ab sofort Ehrenmitgliedschaft möglich.

GUTACH (gba). Normalerweise treibt man im Verein "Trimm Dich Bleibach" gemeinsam Sport, aber einmal im Jahr müssen auch formale Dinge geregelt werden, dann trifft man sich zur Jahreshauptversammlung. Der Vorsitzende Herbert Fuchs betonte, dass im Vorjahr die regelmäßigen Übungsabende weitgehend durchgeführt werden konnten. Das Training findet freitags in der Bleibacher Halle statt, bei Belegungswünschen von anderen Vereinen für die Halle konnte man sich fast immer gut arrangieren. Positiv – so Herbert Fuchs – war, dass es 2009 so gut wie keine Verletzungen gab. Sein Dank galt allen Beteiligten für ihr Engagement.

Übungsleiter Burkhardt Hildebrandt lobte die gute Kameradschaft im Verein und freute sich, dass ein recht erfolgreiches Sportjahr zu Ende gegangen ist. Jeweils 14 Personen nahmen an den Trainingsabenden teil. Franz Baier konnte als Kassenverwalter ein kleines Plus vermelden. Die Einnahmen bestehen lediglich aus den Mitgliederbeiträgen von 25 Euro pro Jahr zuzüglich der finanziellen Unterstützung der fördernden Mitglieder.

Werbung


Im Namen und Auftrag des verhinderten Gutacher Bürgermeisters Urban Singler sprach sein Vertreter Helmut Kuri verbindende Worte und übernahm die Entlastung. Zum Thema "Satzungsänderungen" beschloss die Versammlung, dass Mitglieder ab sofort nach mindestens 30 jähriger Vereinszugehörigkeit zu Ehrenmitgliedern ernannt werden. Der Mitgliederbeitrag bleibt bei 25 Euro jährlich für Aktive und 10 Euro für Passive. Der Beitritt in den Verein ist ab dem 18. Lebensjahr möglich.

In der Planung für 2010 ist über das Sportgeschehen hinaus ein Grillfest in Planung und als Alternativangebot bei einem Trainingsausfall eine Musikprobe.

Autor: gba