Kurz gemeldet

nm, mu

Von Nils Jakob Müller & Karl-Hermann Murst

Mi, 18. Juli 2018

Landesliga Süd

TVH holt Waldkircher — Sieg in Ravensburg

HANDBALL

TVH holt Waldkircher

Es ist so in der Sommerpause: Die einen gehen, die nächsten kommen. Ein solches Wechselspiel erlebt derzeit der Landesligist TV Herbolzheim. In David Knezovic mussten die Breisgauer einen ihrer Torgaranten (135 Treffer in der vergangenen Saison) zum Drittligisten TV Willstätt ziehen lassen. Michael und Manuel Brandt gehen zurück in die zweite Mannschaft der Herbolzheimer. Um die Lücken zu schließen, fand Herbolzheim Ersatz in der Region – genauer gesagt bei der SG Waldkirch/ Denzlingen: Marius Schmieder sowie Timo und Patrick Hoch wechseln vom Südbadenligisten eine Liga tiefer zum TVH. Mit dem Ex-Teninger Sascha Ehrler (TuS Schutterwald), dessen Rückkehr der TVH schon vor Ende der vergangenen Spielzeit verkündet hatte, hat der Verein damit schon vier Neuzugänge fix gemacht.

LEICHTATHLETIK

Sieg in Ravensburg

Beim Ravensburger Stadtlauf hat Alice Moser vom USC Freiburg den Lauf über zehn Kilometer der Frauen in 39:22 Minuten gewonnen. Dabei waren die Bedingungen für eine gute Zeit ungünstig: "Ein später Start um 19.10 Uhr, die Hitze von 30 Grad Celsius und eine Strecke über fünf Mal 2000 Meter, wobei ein Großteil über Kopfsteinpflaster führte," bemerkte die Siegerin.