Account/Login

Gegenwind aus dem Hinterhag

  • Fr, 07. November 2014
    Häg-Ehrsberg

Veranstaltung der Windkraftgegner in Häg-Ehrsberg / Bürgerinitiative soll gegründet werden / Für Erhalt des Landschaftsbildes.

Gespannt verfolgen die Teilnehmer in Häg die Ausführungen zum Thema Windkraft .   | Foto: Paul Berger
Gespannt verfolgen die Teilnehmer in Häg die Ausführungen zum Thema Windkraft . Foto: Paul Berger

HÄG-EHRSBERG. Es scheint, als habe sich der Wind gedreht. Erheblichen Widerstand gegen den möglichen Bau neuer Windkraftanlagen gibt es inzwischen auch in Häg-Ehrsberg. In der Hinterhaggemeinde machen, wie bereits in Gersbach, die Windkraftgegner mobil. Bei der von Siegfried Zettler, Martin Berger und Tabea Zettler angestoßenen, sehr gut besuchten Bürgerinformation am Mittwochabend kündigte Siegfried Zettler für die nächsten Tage die Gründung einer Bürgerinitiative an. Gleichzeitigwolle man die Menschen bewegen, mit schriftlichen Einsprüchen gegen die Windkraftpläne anzugehen.

Ihr Hauptanliegen, so wurde immer wieder hervorgehoben, ist der Erhalt des Schwarzwaldes als einzigartige Natur-, Kultur- und Erholungslandschaft. Und genau da ist aus ihrer Sicht für gigantische Windkraftanlagen nun mal kein Platz. Dass es sich um ein Thema handelt, das vielen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel