17 ausgezeichnete Sportler

Christiane Sahli

Von Christiane Sahli

Mo, 10. Dezember 2018

Häusern

Teilnehmer aus St. Blasien und Häusern erhalten Sportabzeichen.

HÄUSERN (csi). Rund drei Monate bereiteten sich 17 Sportler der Sportvereine Häusern (acht Teilnehmer) und St. Blasien (neun Teilnehmer) auf die Ablegung des Sportabzeichens vor, unter ihnen drei Schüler. Es galt, in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination Leistungen zu erbringen, wobei in jedem der Bereiche fünf bis sechs Disziplinen zur Wahl stehen. Auch ein Schwimmnachweis war zu führen.

Am Freitag nahmen die Sportler ihre, wie es der für die Vorbereitung und die Abnahme des Sportabzeichens verantwortliche Hansjörg Holzer sagte, "Orden des öffentlichen Rechts" in Empfang. Einige der Teilnehmer waren erstmals mit von der Partie, andere sind schon seit Jahrzehnten dabei.

Spitzenreiter war dabei wieder einmal Holzer, der zum 36. Mal das Goldene Sportabzeichen errang, Josef Behringer wurde zum 30. Mal mit dem Goldenen Sportabzeichen geehrt.

Die Geehrten:

Schüler: Leonard Holzer, Noah Landwehr, Leonhard Hildenbrand (Silber),

Erwachsene: Christiane Rickmann, Ulrike Landwehr, Brunhilde Regele, Kurt Regele (Silber), Sandra Fromm, Heike Schupp, Nora Andris, Roland Vollmer, Diethard Rüger, Frank Landwehr, Dennis Frommherz, Hubert Andris, Josef Behringer und Hansjörg Holzer (Gold).