Mit dem Boot in die Ferien

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 04. September 2018

Hartheim

CDU Hartheim hatte Kinder zur Tour auf dem Rhein eingeladen.

HARTHEIM AM RHEIN (BZ). Auf Einladung der CDU-Ortverbände Hartheim und Feldkirch hatten 16 Kinder zwischen 7 und 12 Jahre im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Hartheim am Rhein Gelegenheit zu einer Bootsfahrt.

Mit zwei Motorbooten ging es auf dem Rhein und im Kanal hinüber ins Elsass in Richtung Colmar bis Kunheim.

Nach der spannenden Fahrt durch die Schleuse in den "Colmarer Canal" fuhr man in gemächlichem Tempo weiter, so dass man sehr schön Enten und Schwäne aus der Nähe betrachten konnte.

In Kunheim angekommen war an dem heißen Sommertag ausgiebig Gelegenheit zu baden und zu plantschen. Bevor dann nach dem Mittagessen mit Würstchen und Baguette, das von fleißigen Helfern, die vorausgefahren waren, gerichtet worden war, die Heimfahrt voller Erlebnisse angetreten werden konnte.