Account/Login

Umbau

Neuer Bodenleger für Ganztagesgrundschule gesucht – Klage gegen Kölner Firma

  • Mo, 26. Februar 2018, 08:00 Uhr
    Hartheim

Der für die Umbauarbeiten der Ganztagesgrundschule in Hartheim beauftragte Bodenleger hat noch immer nicht geliefert. Alle Fristen sind laut Verwaltung verstrichen. Und nun?

Die Alemannenschule in Hartheim bleibt Sorgenkind.  | Foto: pixsil. com / VISUM
Die Alemannenschule in Hartheim bleibt Sorgenkind. Foto: pixsil. com / VISUM

Bodenleger verzweifelt gesucht – so könnte die Ausschreibung lauten, die Hartheims Verwaltung nun auf den Weg bringen will. Fassungslos nahmen die Räte den Bericht von Bauamtsleiter Uwe Linsenmeier zur Entwicklung der Umbauarbeiten zur Ganztagesgrundschule auf. Der beauftragte Bodenleger hat noch immer nicht geliefert. Alle Fristen sind laut Verwaltung verstrichen. Dabei hatte der Betrieb Ende vergangenen Jahres nach Androhung von Konsequenzen noch Vollzug bis zum Ferienende am 8. Januar zugesagt.

"Von denen war seither keiner mehr da", sagte Linsenmeier – abgesehen vom Termin mit dem Gutachter. Den bestellte die Verwaltung zwecks Bestandsaufnahme ein. Diese braucht es, weil man dem Bodenlegebetrieb kündigen werde, so der Bauamtsleiter, der den Anteil seiner Arbeitszeit für das Sorgenkind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel