Account/Login

Lob für erneuerten Forst-Stützpunkt

  • Di, 13. Februar 2018
    Hasel

BZ-Plus Haseler Ausbildungsstelle der Forst BW nach Neu- und Ausbau eingeweiht / 920 000 Euro Gesamtbaukosten vom Land getragen.

Bei der Schlüsselübergabe: Staatssekre...anz links Bürgermeister Helmut Kima.    | Foto: Ernst Brugger
Bei der Schlüsselübergabe: Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch und Forstpräsident Meinrad Joos (vorne, Mitte). Ganz links Bürgermeister Helmut Kima. Foto: Ernst Brugger

HASEL. Mit rund 50 Gästen wurde vor wenigen Tagen der Neubau des Ausbildungszentrums Forstlicher Stützpunkt Hasel der Forstverwaltung Baden-Württemberg feierlich seiner Bestimmung übergeben. Zur Schlüsselübergabe an der Mittelbergstraße war eigens auch Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch (CDU) aus Stuttgart dazu angereist. Die Haseler Ausbildungsstätte hatte im vergangenen Jahr die landesweite Auszeichnung als "sehr gute Ausbildungsstätte" bekommen.

Mit dem Erweiterungs- und Neubau gewinnt der Stützpunkt Hasel an Bedeutung für die Forstwirtschaft. Die Waldarbeit sei eine nicht ungefährliche Tätigkeit, sagte Staatssekretärin Gurr-Hirsch in ihrer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel