Account/Login

Heimat bewahren und gestalten

Klaus Fischer
  • Di, 15. Januar 2019
    Ringsheim

BZ-Plus Bürgermeister Pascal Weber sieht Ringsheim auf einem guten Weg, um Winzeridylle und Moderne in Einklang zu bringen.

Tradition beim Neujahrsempfang in Ring...ist die Ehrung erfolgreicher Sportler.  | Foto: Adelbert Mutz
Tradition beim Neujahrsempfang in Ringsheim ist die Ehrung erfolgreicher Sportler. Foto: Adelbert Mutz
1/2

RINGSHEIM. Die Heimat bewahren, indem wir sie an die Realität anpassen und dabei zugleich neu gestalten. Das ist das Credo von Pascal Weber. Beim Neujahrsempfang der Gemeinde legte der Bürgermeister in seiner Ansprache die Messlatte auf, nach der er seine künftige Politik bewertet sehen will. Sie liegt durchaus hoch und reicht von neuen Neubau- und Gewerbegebieten bis hin zum neuen Ganztagsbetreuungsangebot für junge Familien. Er will’s dabei mit Thomas Edison halten, dem Erfinder der Glühbirne: Der sicherste Weg zum Erfolg besteht darin, immer wieder einen neuen Versuch zu wagen.

Doch zunächst gab es für die Besucher des Neujahrsempfangs am Sonntagabend im Bürgerhaus erst einmal schöne Bilder aus der Gemeinde – allesamt "geschossen" vom Ettenheimer Fotografen Olaf Michel bei schönstem Herbstwetter. Sie sollen Grundlage für einen neuen Onlineauftritt der Gemeinde werden. Die auf eine riesigen Leinwand projizierten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel