Fahrradbesitzer gesucht

Fahrraddiebe wurden festgenommen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 09. Oktober 2017 um 15:30 Uhr

Heitersheim

In der Nacht auf Samstag sind Dank der Aussage eines Zeugen zwei Fahrraddiebe in Heitersheim festgenommen worden. Der Besitzer des sichergestellten Mountainbikes wird gebeten, sich zu melden.

Am frühen Samstagmorgen, 7. Oktober, um kurz vor 1 Uhr informierte ein couragierter Zeuge die Polizei in Müllheim, dass sich zwei Personen an den Fahrrädern am Fahrradabstellplatz am Bahnhof in Heitersheim zu schaffen machen. Das meldet die Polizei. Als der Zeuge die beiden Männer dabei beobachten konnte, wie diese ein Ringschloss knackten, hatte er sie auf ihr Tun angesprochen. Die beiden reagierten aggressiv auf den Beobachter, welcher sich daraufhin entfernte und die Polizei alarmierte. Aufgrund der sehr guten Personenbeschreibung konnten die beiden Fahrraddiebe mit Irakischer Herkunft im Alter von 20 und 21 Jahren auf dem Weg zu einer Unterkunft für Asylsuchende im Gewerbepark Breisgau mitsamt des entwendeten Fahrrades vorläufig festgenommen werden. Das Herren Mountainbike der Marke SERIOUS wurde sichergestellt. Der Eigentümer wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Heitersheim, Tel. 07634/5076733 in Verbindung zu setzen. Gegen die beiden jungen Männer wurde Strafanzeige erstattet.