Account/Login

"Ich würde euch wieder heiraten"

Sabine Model

Von

Mo, 29. August 2016

Heitersheim

Die Silberhochzeit von Vandans und Heitersheim war ein euphorisches Déja-vu mit 1991.

Die Trachtengruppe aus Vandans gestalt...1 ein lebhaftes Unterhaltungsprogramm.  | Foto: Sabine Model
Die Trachtengruppe aus Vandans gestaltete wie 1991 ein lebhaftes Unterhaltungsprogramm. Foto: Sabine Model
1/2

HEITERSHEIM. Es war eine richtig heiße Silberhochzeit, die am Wochenende an der 550. Heiterscher Chilbi gefeiert wurde. Ein herzlicher Empfang und ein leidenschaftliches Fest vertieften nochmals die gewachsenen Bande zwischen Heitersheim in Baden und Vandans im Montafon mit Gastfreundschaft, vielen Geschenken, volkstümlichen Tänzen, Liedern und Musik. "Ich würde euch wieder heiraten und ich freue mich auf die heutige Hochzeitsnacht", gestand der Vandanser Bürgermeister Burkhard Wachter vor einer imposanten Chilbi-Kulisse mit Hunderten von Besuchern.

Bei der Villa urbana standen am Samstagmittag alle Zeichen auf Empfang. Zelt und Sonnenschirme spendeten Schatten. Die Getränke waren gut gekühlt für die gut 100 österreichischen Freunde. In der Villa artis hatte man fleißig Platten mit Häppchen gerichtet. "So heiß war es vor 25 Jahren bei der Verschwisterungsfeier in Vandans auch", ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel