Wuchners Destille

Perfekter Spätsommerausflug: Das Hoffest bei Maidli Gin in Heuweiler

fudder-Redaktion

Von fudder-Redaktion

Mo, 27. August 2018 um 11:53 Uhr

Aquarium (fudder)

In Heuweiler brennt die Familie Wuchner ihren preisgekrönten Maidli Gin. Am Samstag, 8. September, darf den dann jeder beim Hoffest selbst verkosten. Dazu gibt’s Musik und für Mitglieder im Club der Freunde ein Getränk aufs Haus!

Heuweiler ist nur eine kurze Fahrradtour von Freiburg entfernt, aber trotzdem fühlt man sich in dem beschaulichen Dorf wie in einer anderen Welt. Umgeben von Kuh- und Pferdewiesen vermutet man hier nicht unbedingt eine Hausbrennerei, in der preisgekrönter Gin destilliert wird. Die Familie Wuchner tut aber genau das – und zwar sehr erfolgreich.

Den Maidli Gin mit der Frau in Glottertäler Tracht auf dem Ettikett gibt es in drei verschiedenen Blends. Die können auf dem Hoffest der Brennerei am Samstag, 8. September 2018, alle probiert werden. Neben einer großen Bar und diversen Gin-Tastings, spielen außerdem die Bands Goschehobel und Leitplanke. Und wer schon immer mal einen Blick hinter die Kulissen einer Schnapsbrennerei werfen wollte, der darf den Wuchners beim Destillieren über die Schulter schauen.

Special für fudder-Member: Wer Mitglied in fudders Club der Freunde ist, kann einfach seinen September-Voucher aus dem Vorteilsheftle mitbringen und gegen ein Getränk im Wert von 6 Euro eintauschen – zum Beispiel einen Gin Tonic oder einen alkoholfreien Cocktail.


Tipp: Von Freiburg aus fährt man ganz einfach in Richtung Norden über Zähringen und Gundelfingen mit dem Fahrrad. Ab Gundelfingen geht es über Feldwege ganz beschaulich nach Heuweiler.
Was: Hoffest der Hausbrennerei Wuchner
Wann: Samstag, 8. September 2018 ab 14 Uhr
Wo: Wuchners Gin Destille, Dorfstraße 8 in Heuweiler
Webseite: www.maidli-gin.de
Facebook: facebook.com/maidligin

Mehr zum Thema: