MENSCHEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 28. August 2018

Hinterzarten

HINTERZARTEN/BREITNAU

Gute Seele in der Küche

Melitta Nuss, langjährige Mitarbeiterin der Hauswirtschaft im Internatsgymnasium Birklehof, ist in den Ruhestand verabschiedet worden. Melitta Nuss, die 1993 aus Kasachstan nach Deutschland gekommen war, hatte gerade ihre Sprachkurse beendet, als sie davon erfuhr, dass der Birklehof Mitarbeiter für seine Hauswirtschaft sucht. Umgehend hat sie sich gemeldet, durfte sich vorstellen und trat am 5. April 1994 ihren Dienst an. Sie war zunächst ein Jahr in der Reinigung tätig, wechselte dann in den Küchenbereich. Dort war sie während der gesamten Dauer ihrer Tätigkeit im Frühdienst, der kurz nach 6 Uhr beginnt, tätig und für die Zubereitung des Frühstücks und der Pausenbrote verantwortlich. Besonders beliebt waren ihre selbst hergestellten Nachtische.