Account/Login

Die glorreichen acht Minuten

Christian Engel

Von

Di, 14. Februar 2017

Hockey

Ein Hockeyspiel wie ein Film: 1844 Freiburg liegt abgeschlagen hinten, kämpft sich zurück – und hält die Liga mit dem letzten Schuss.

Die Saison begann mit einer Niederlage... Abschluss gegen den TSV Mannheim II.   | Foto: Henning Stark
Die Saison begann mit einer Niederlage gegen Ludwigsburg. Anschließend drehte 1844 Freiburg um Eckenspezialist Patrick Schütze (links) auf – und siegte zum Abschluss gegen den TSV Mannheim II. Foto: Henning Stark

HOCKEY. Regionalliga Männer: TSV Mannheim II – 1844 Freiburg 5:6. Die Hockeyspieler von 1844 Freiburg haben den Klassenerhalt geschafft. In einem furiosen Saisonfinale gewannen sie gegen Mannheim in letzter Sekunde. Da Nürnberg in München nicht siegen konnte, schob sich Freiburg an den Franken vorbei – und sprang dem Abstieg von der Schippe.

Diesen Spieltag sollte jemand verfilmen. Da war alles dabei, was den Streifen zu einer Legende à la Rocky erheben könnte: erschöpfte Männer, die sich in den Armen liegen, sich auf dem Hallenboden winden, umzingelte Schiedsrichter, Holzstühle, die von wütenden Trainern getreten werden.
Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel