Account/Login

Rückzieher wegen privater Quellen

  • Fr, 21. September 2018
    Au

Zweifel an der Stilllegung wegen des geplanten Gesundheitsresorts auf der Luisenhöhe / Diskussion in Zweckverbandssitzung.

Statt des Hotels Luisenhöhe soll in Horben  ein Gesundheitsresort entstehen.   | Foto: Gallien
Statt des Hotels Luisenhöhe soll in Horben ein Gesundheitsresort entstehen. Foto: Gallien

WITTNAU. Sie hätte reine Formsache sein sollen, die Zustimmung des Wasserversorgungs-Zweckverbands Hexental zur Aufgabe zweier Quellen. Die Stilllegung ist offenbar nötig, damit auf der Luisenhöhe ein Gesundheitsresort entstehen kann. Die Gemeinderäte in Merzhausen und Au hatten im Vorfeld der Verbandsversammlung grünes Licht gegeben (die BZ berichtete). Im Auer Rat regten sich jedoch Zweifel an dem knappen Beschluss. Ein entsprechendes Schreiben an Bürgermeister Jörg Kindel lag der Verbandsversammlung in ihrer jüngsten Sitzung vor.

"Es war für keine der beiden Gemeinden eine einfache Entscheidung", erklärte Verbandsvorsitzender Enrico Penthin. Nur eine Woche nach der Zustimmung zur Aufgabe zweier Quellen im Gebiet Morlegrund, insbesondere aufgrund des geplanten Baus einer Tiefgarage und Geothermie-Bohrungen, hätten sich "eine Reihe neuer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel