Nils, 6 Jahre, Schopfheim

"Ich würde gerne eine Maschine erfinden, die Essen machen kann"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 23. Oktober 2017 um 15:26 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Nils, 6 Jahre, aus Schopfheim.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
1. Dass Bayern München Deutscher Meister wird. 2. Dass mein Bruder mehr mit mir spielt.

3. Dass ich mal in der Nationalmannschaft Fußball spiele.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Dass unser Kater verschwunden ist, weil ich ihn vermisse.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
In meinem Spielzimmer.

Was machst du gerne?
Mit einem Freund Lego bauen, im Garten spielen und mit meinem Bruder ein Baumhaus bauen.

Was gefällt dir in der Schule gut und was möchtest du gerne noch lernen?
Ich gehe noch in den Kindergarten. Da möchte ich noch den gewebten Puppenteppich fertigmachen und das Puppenhäuschen fertig bauen.

Wofür würdest du dich einsetzen, wenn du Bundeskanzler wärst?
Dass man nicht so viel mit Autos rumfährt und die Umwelt nicht so verschmutzt.

Was würdest du gerne erfinden und warum?
Eine Maschine, die vier Hände hat und die Essen und Nachtisch machen kann und auch noch den Tisch deckt.

Was würdest du machen, wenn du viel Geld hättest?
Ich würde einen neuen Zeltanhänger kaufen und dann mit meiner Familie einen tollen Urlaub machen.

Wovor hast du Angst?
Vor Krokodilen und vor Drachen.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Manuel Neuer, weil ich wissen will, ob der nett ist.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Nils ist ein berühmter Fußballer.

Was würdest du Gott gerne fragen?
Wie groß die Erdkugel ist und wie weit ein Planet von der Erde entfernt ist.

Magst du uns noch deinen Lieblingswitz erzählen?
Warum nimmt die Blondine ein Messer mit aufs Boot? Damit sie in See stechen kann.
Warum nimmt die Blondine ein Messer mit ins Auto? Damit sie die Kurven besser schneiden kann.