Zur Navigation Zum Artikel

Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.

10. Februar 2012

Bunter Abend in Wasenweiler

Das Fasnetprogramm ist fertig.

IHRINGEN-WASENWEILER. Die Vereinsgemeinschaft Wasenweiler hat wieder einen abwechslungsreichen Fasnet-Kalender zusammengestellt.

Los geht es am Samstag, 11. Februar, ab 19.11 Uhr mit einem bunten Abend in der Mamberghalle. Veranstalter ist das Schnecke-Galama. Am Schmutzige Dunnschdig, 16. Februar, findet um 18.59 Uhr der Hemdglunkertreff beim Kindergarten statt. Danach gibt es einen Umzug bis zum Gasthaus Sonne, wo die Fasnetpuppe im Kastanienbaum aufgehängt wird. Anschließend werden Fasnetküchle in der "Schneckentränke" angeboten. Am Sonntag, 19. Februar, ab 12 Uhr, reicht der Angelsportverein die Fasnetsuppe beim "Alten Rathaus". Um 14.06 Uhr startet dann der Fasnetumzug durch die Hauptstraße und die Siedlung. Musik und Unterhaltung gibt es danach im Gasthaus Sonne, in der "Schneckentränke", bei den Landfrauen und beim Kirchenchor im Vereinsheim des Gesangvereins. Um 16.11 Uhr wird ein Hammel am "Alten Rathaus" verlost.

Am Rosenmontag, 20. Februar, 18 Uhr, steht eine gesellige Runde mit den "Singenden Winzern" im Gasthaus Sonne auf dem Programm. Am Dienstag, 21. Februar, 19.11 Uhr, wird die Fasnet beim Basketballplatz verbrannt. Und am Sonntag, 26. Februar, beginnt das Schiebefier um 19.11 Uhr im Rebberg über der Schule.

Werbung

Autor: bz