POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 06. September 2018

Breisach

BREISACH

Betrunken unterwegs

Knapp 1,72 Promille zeigte das Atemalkoholmessgerät bei einem Rollerfahrer an, den die Breisacher Polizei am Montag, 3. September, gegen 17 Uhr, am Neutorplatz stoppte und kontrollierte. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Den Rollerfahrer erwartet nach Angaben der Polizei eine Geldstrafe.

ACHKARREN

Lkw kippt gegen Bus

Am Montag, 3. September kurz nach 8 Uhr, begegneten sich auf der K 4927 bei Achkarren ein Lkw und ein Linienbus. Da sie wegen der geringen Fahrbahnbreite nicht auf der Straße aneinander vorbeifahren konnten, hielten die Fahrer zunächst an. Der Lkw-Fahrer versuchte dann, über den rechten Fahrbahnrand an dem Bus vorbeizukommen und fuhr dabei auf die Gasböschung. Der Laster geriet in Schräglage und kippte leicht auf den Bus. Den Schaden an den beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 1300 Euro.