POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 13. September 2018

Breisach

BREISACH

Unfall beim Überholen

Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, 11. September, gegen 12.15 Uhr, auf der B31 zwischen breisach und dem Rimsingen Ei ereignete. Zum Zusammenstoß kam es, weil eine Autofahrerin beim Überholen eines Lastwagens zu schnell wieder nach rechts zog und diesen dabei seitlich touchierte.

Unter Drogen

Ein 26-jähriger Radfahrer, den die Polizei am Mittwochfrüh, 12. September, um 0.50 Uhr in der Ihringer Landstraße kontrollierte, zeigte deutliche Anzeichen dafür, dass er Drogen konsumiert hatte. Bei der daraufhin vorgenommenen Durchsuchung des Mannes wurden verschiedene Betäubungsmittel gefunden. Der 26-Jährige wird angezeigt. Drogen genommen hatte offensichtlich auch ein 25-jähriger Autofahrer, der am Dienstagnachmittag um 17.45 Uhr am Grenzübergang kontrolliert wurde. Ein Drogenvortest verlief positiv. Auch er wird angezeigt.