Account/Login

Freiburger Kundenspiegel

Inhabergeführte Läden punkten bei Freiburger Shoppern

  • Do, 14. Dezember 2017
    Freiburg

BZ-Plus Wer in Freiburg shoppen geht, kann mit mehr Freundlichkeit seitens des Verkaufspersonals rechnen. Das legen zumindest die Ergebnisse des neuen Freiburger Kundenspiegels nahe.

Der neue Freiburger Kundenspiegel, ein...lichkeit in den Geschäften zufrieden.   | Foto: Thomas Kunz
Der neue Freiburger Kundenspiegel, eine repräsentative Verbraucherbefragung, zeigt: Mehr Konsumenten als früher sind mit der Freundlichkeit in den Geschäften zufrieden. Foto: Thomas Kunz

Bei der repräsentativen Verbraucherbefragung hat Freiburg sich beim Thema Kundenfreundlichkeit gegenüber früheren Jahren weiter verbessert – und nun zum Beispiel Offenburg überholt. Auffällig ist, dass inhabergeführte Betriebe überdurchschnittlich gute Werte aufweisen. Für Olaf Kather, den Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Südbaden, ist die Entwicklung kein Zufall.

Bei 83,6 Prozent liegt sie – die neue Zufriedenheitsmarke für die Freiburger Einzelhändler beim Thema Freundlichkeit. Das Marktforschungsunternehmen MF-Consulting mit Sitz im bayerischen Deggendorf hat im November ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel