Freiburger Kundenspiegel
Inhabergeführte Läden punkten bei Freiburger Shoppern
Wer in Freiburg shoppen geht, kann mit mehr Freundlichkeit seitens des Verkaufspersonals rechnen. Das legen zumindest die Ergebnisse des neuen Freiburger Kundenspiegels nahe.
Bei der repräsentativen Verbraucherbefragung hat Freiburg sich beim Thema Kundenfreundlichkeit gegenüber früheren Jahren weiter verbessert – und nun zum Beispiel Offenburg überholt. Auffällig ist, dass inhabergeführte Betriebe überdurchschnittlich gute Werte aufweisen. Für Olaf Kather, den Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Südbaden, ist die Entwicklung kein Zufall.
Bei 83,6 Prozent liegt sie – die neue Zufriedenheitsmarke für die Freiburger Einzelhändler beim Thema Freundlichkeit. Das Marktforschungsunternehmen MF-Consulting mit Sitz im bayerischen Deggendorf hat im November ...