Helle Kinderstimmen

Paul Schleer

Von Paul Schleer

Mo, 25. Juni 2018

Inzlingen

Ökumenisches Gemeindefest an der Kirche St. Peter und Paul.

INZLINGEN (kwb). Hochbetrieb bei idealen sommerlichen Temperaturen, die zum Verweilen einluden, herrschte beim ökumenischen Gemeindefest rund um die Kirche St. Peter und Paul im Herzen von Inzlingen. Den Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Peter und Paul gestalteten der evangelische Pfarrer Tobias Walking und die katholische Pastoralreferentin Anja Dörner gemeinsam zum Thema "Zusammen wohnen, zusammen leben, zusammen beten". Im Zeichen der Ökumene hatte er viele Besucher.

Danach traf man sich im Freigelände bei der Kirche, um sich zur Mittagszeit mit leckeren Steaks, Würsten und verschiedenen Salaten zu stärken. Vom Angebot wurde reichlich Gebrauch gemacht. Die Nachmittagsunterhaltung wurde eröffnet mit dem Auftreten der "Buttenbergspatzen", die mit ihren heiteren und hellen Kinderstimmen für viel Freude sorgten. In der Pfarrgasse boten die Mitglieder von Jungkolping Spiele für die Kinder an. Organist Dieter Lämmlin bot Orgelführungen in der Kirche St. Peter und Paul an und erklärte im Detail das Wesen der Orgel. Ein besonderes Ereignis war dann die Auflösung des Gemeindefest-Quiz mit seinen attraktiven Preisen.

Besonders gefragt war die Kaffeestube des Fördervereins Buttenbergschule mit ihrem reichhaltigen Angebot zur Kaffeezeit.