Account/Login

Das doppelte Wagnis

Sylvia-Karina Jahn

Von

Sa, 24. Oktober 2015

Emmendingen

Das Benefizorchester spielt im November zugunsten des Hospizdienstes – ein ungewöhnliches Projekt zu ungewöhnlichem Zweck.

Hoffen auf viele Zuhörer beim Benefizk...ister Stefan Schlatterer (von links).   | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Hoffen auf viele Zuhörer beim Benefizkonzert „Leidenschaft“, damit für den Hospizdienst viel herauskommt: Sabine Weidert, Manfred Steinle, Susanne Stöhr, Timo Schwörer, Herbert König, Günter Krieg und Oberbürgermeister Stefan Schlatterer (von links). Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN. Es ist ein mehrfaches Wagnis, dieses Konzert für den guten Zweck, da sind sich die Vorstandsmitglieder des Vereins "Benefiz – Musik und Kultur für andere" einig. Die Idee ist zwar nicht neu – zum 13. Mal finden sich Musiker zu einem einwöchigen Workshop zusammen, um im November ein anspruchsvolles Blasmusikkonzert zu geben – doch der Erlös soll dieses Mal an den Hospizdienst Emmendingen-Teningen-Freiamt gehen: ein Zweck, mit dem sich niemand gern auseinandersetzt. Gespielt werden Ausschnitte aus Richard Wagners Parsifal, die Ode to Lilith von Alexander Comitas und die Star Wars Trilogie.

"Das Motto Leidenschaft trifft es", sagt Susanne Stöhr, stellvertretende Geschäftsführerin des Vereins. Es passe auch zum guten Zweck: "Ich habe höchsten Respekt vor dem, was Sie tun", sagt sie zu Sabine Weidert, die den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel