Account/Login

Museum ehrt zwei herausragende Keramiker

  • Mo, 30. März 2015
    Kandern

Ausstellung über Richard Bampi, den Mitbegründer der Kanderner Fayence Manufaktur, und Horst Kerstan, der Bampi-Schüler war, eröffnet.

<Text>Erinnerung an zwei große Keramik...Horst Kerstan&#8220; in Kandern</Text>  | Foto: Roswitha FRey
Erinnerung an zwei große Keramikkünstler: Sammler Klaus Theiss, Referent Walter Lokau, Kuratorin Gisela van Mahnen und Bürgermeister Christian Renkert (von links) bei der Eröffnungsfeier der Ausstellung „Richard Bampi und Horst Kerstan“ in Kandern Foto: Roswitha FRey

KANDERN. Zwei herausragende Keramikkünstler ehrt das Heimat- und Keramikmuseum Kandern in seiner am Samstag eröffneten Sonderausstellung: Richard Bampi, den Mitbegründer und Leiter der Kanderner Fayence Manufaktur, und Horst Kerstan, der Bampi-Schüler war und dessen Werkstatt übernahm.

Bevor sich die Kunstinteressierten die exquisiten Exponate in den Museumsvitrinen genauer anschauen konnten, gab der Berliner Kunsthistoriker Walter Lokau bei der Eröffnung in der Aula der Grundschule einen fundierten und tief gehenden Einblick in Leben, Werk und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel