Account/Login

Deutsche Arbeitgeber profitieren mehr

Christine Storck

Von Christine Storck

Di, 21. Februar 2017

Kehl

Rund 1250 Bewerber haben über die deutsch-französische Arbeitsvermittlung einen Job gefunden – mehrheitlich aus Frankreich.

Die Pflimlin-Brücke über den Rhein nut...Deutschland zu kommen, als umgekehrt.   | Foto: Seller/Storck
Die Pflimlin-Brücke über den Rhein nutzen mehr Franzosen, um zu ihrem Arbeitsplatz in Deutschland zu kommen, als umgekehrt. Foto: Seller/Storck

KEHL. Rund 1250 Bewerber haben über die grenzüberschreitende deutsch-französische Arbeitsvermittlung Strasbourg-Ortenau einen Job gefunden. Diese Bilanz erläuterte das Büro am Montag gegenüber der Presse in Kehl. Zwischen 2011 und 2015 haben demnach 30 Prozent mehr Franzosen in diesem Kontext einen Arbeitsvertrag unterschrieben, sagte Raimund Becker, Vorstand Regionen der Bundesagentur für Arbeit. Das Pilotprojekt mit der französischen Partnerorganisation "Pole emploi" existiert seit 2013.

Mit der grenzüberschreitenden Servicestelle sei vor vier Jahren ein Werkzeug geschaffen worden, das die Durchlässigkeit des Arbeitsmarktes im Elsass und in Baden-Württemberg erhöhe. Becker sprach den Kooperationspartnern ein dickes Lob aus, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel