Account/Login

Kenzingen

Mitte Mai soll Lärmschutzwand für drei Millionen Euro stehen

  • Do, 23. März 2017
    Kenzingen

Die Arbeiten für das zwei Kilometer lange und drei Millionen Euro teure Bauwerk an der Bahn in Kenzingen liegen im Zeitplan.

Baueinrichtung beim Bahnhof: Hasan Ilh...Peter Karl Buerkle von der Bauleitung.  | Foto: Michael Haberer
Baueinrichtung beim Bahnhof: Hasan Ilhan (rechts) von der Projektleitung der Bahn und Peter Karl Buerkle von der Bauleitung. Foto: Michael Haberer

KENZINGEN. Der Bau der Lärmschutzwand entlang der Bahn in Kenzingen schreitet voran. Am Südende der Stadt sind bereits einige Wandelemente fertig installiert. Auf der Strecke bis zum Bahnhof sind rund 360 Stahlrohre in die Erde gerammt worden. Etwa 100 mehr werden es noch, bis das Drei-Millionen-Projekt – eine gut zwei Kilometer lange, drei Meter hohe Wand an der Ostseite der Bahntrasse – abgeschlossen ist. Die Lärmschutzwand in Kenzingen soll Mitte Mai stehen.

Hasan Ilhan von der Projektleitung der Bahn und Peter Karl Buerkle, Bauleiter bei der beauftragten Firma Implenia-Regiobau GmbH, unterhalten sich am Bahnhof. Ilhan ist am Mittwoch zur Mittagszeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel