Account/Login

Mordprozess

Kenzinger Mordprozess: Angeklagte aus der Haft entlassen

  • Do, 29. Januar 2015, 13:58 Uhr
    Kenzingen

Überraschende Entwicklung im Kenzinger Mordprozess. Das Gericht sieht bei der Angeklagten keinen dringenden Tatverdacht mehr. Es hebt den Haftbefehl gegen die 57-jährige Elsässerin auf.

War die Angeklagte bei der Tat dabei?  | Foto: dpa
War die Angeklagte bei der Tat dabei? Foto: dpa

Auf freien Fuß kam am Donnerstag die unter anderem der Ermordung einer 61-jährigen Kenzingerin angeklagte 57-jährige Elsässerin. Die Aufhebung des Haftbefehls erfolgte zu Beginn des 11. Verhandlungstages in dem Schwurgerichtsprozess, in dem sich auch ihr 45-jähriger Lebensgefährte wegen des Mordes zu verantworten hat. Er will in den nächsten Tagen bei einem psychiatrischen Gutachter Angaben über seinen Drogenkonsum zwischen September 2010 und April 2014 machen. Am Mittwoch wird weiterverhandelt.

Seit neun Monaten sitzt die 57-jährige Arbeiterin wegen des Verdachts der Ermordung einer 61-jährigen Arbeitskollegin am 10. April 2014 in Untersuchungshaft. Am vergangenen Donnerstag hatte Oberstaatsanwalt Michael Mächtel ihre Mittäterschaft an der Ermordung der Kenzingerin aus Habgier für erwiesen gehalten und eine lebenslange ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel