Account/Login

Der Bärbeiß

KINDERBUCH: Gut gelaunter Miesepeter

  • Fr, 20. Oktober 2017
    Literatur & Vorträge

  | Foto: -
Foto: -
Was ist bloß mit dem Bärbeiß los? Sonst hat der Miesepeter verlässlich schlechte Laune, doch heute ist alles anders: Nicht nur, dass er den kleinsten Hasen zwischen den Ohren krault und mit den anderen Fangen spielt, er lächelt sogar versonnen vor sich hin. Der Bärbeiß muss krank sein! Jedenfalls machen sich seine Freunde, allen voran das heitere Tingeli, mächtig Sorgen. Als der Bärbeiß dann plötzlich verschwunden ist, zieht die ganze Mannschaft samt quengeliger Graureiherkinder los um ihn zu suchen: An der Faultierwiese vorbei und in ein großes Abenteuer. Was das alles mit einer puscheligen Wolke und einer wehmütigen Katze zu tun hat, erzählt die Freiburger Autorin Annette Pehnt im dritten Band ihrer Bärbeiß-Reihe. Eine Geschichte mit bezaubernden Figuren und großen Gefühlen wie Sehnsucht, Liebe und Freundschaft, die alle in Timbuktu ein bisschen verändern werden – bis auf Schaf…

Annette Pehnt: Der Bärbeiß – schrecklich gut gelaunt. Illustriert von Jutta Bauer. Hanser Verlag, 2017. 88 Seiten, 12 Euro. Ab 5. Best of Bärbeiß-Lesung für Kinder ab 5 Jahren, Sa, 21.10., 17 Uhr, Buchhandlung Jos Fritz, Freiburg.

Ressort: Literatur & Vorträge

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 20. Oktober 2017: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel