Account/Login

Abenteuerliche Kanutour am Allier

BZ-Redaktion

Von

Mo, 29. August 2016

Kirchzarten

Sommerlager der Kirchzartener Pfadfinder in Frankreich und im Schwarzwald / Zweitägiger Hike bei den Jungpfadfindern.

Die Pfadfinder aus Kirchzarten auf ihrer Kanutour in Frankreich.   | Foto: Lukas Heitz
Die Pfadfinder aus Kirchzarten auf ihrer Kanutour in Frankreich. Foto: Lukas Heitz
1/2

KIRCHZARTEN (BZ). Schon seit Wochen liefen die Vorbereitungen der Kirchzartener Pfadfinder vom Stamm Antoine de Saint-Exupéry auf Hochtouren. Zelte wurden kontrolliert, Kocher und Werkzeuge eingeladen, Isomatte, Schlafsack und Essgeschirr in den Rucksack gepackt. Schließlich noch die stammeseigenen Kanadier auf dem Anhänger festgezurrt – es konnte losgehen. Die Sommerlager führten in diesem Jahr nach Frankreich und in den nahen Schwarzwald.

Die Jugendlichen der Pfadfinderstufe 14 bis 17 Jahre hatten eine knapp 14-tägige Kanutour auf dem Allier geplant. Der Seitenfluss der Loire im Herzen Frankreichs ist ein bis heute weitgehend naturbelassenes Gewässer, dessen Quelle in den Cevennen liegt. In zahlreichen Mäandern schlängelt sich der Fluss durch die Landschaft. Kiesbänke und sandige Uferstrände laden zum Verweilen und Baden ein.
Erstes ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel