Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.
25. Januar 2012
Pöbelei in der Höllentalbahn
Drei junge Männer bedrohen Zugbegleiterin.
KIRCHZARTEN (mad). Zu einem für die unbeteiligten Fahrgäste unliebsamen Zwischenfall kam es am gestrigen Dienstagvormittag auf der Höllentalbahn. Wie die Bundespolizei auf Anfrage bestätigte, musste kurz vor 7 Uhr die Weiterfahrt der Regionalbahn in Richtung Neustadt im Bahnhof Kirchzarten gestoppt werden, nachdem drei offensichtlich angetrunkene junge Männer die Zugbegleiterin verbal und tätlich bedroht hatten.
Die Zugbegleiterin hatte die pöbelnden Fahrgäste zur Rede gestellt, da diese das Rauchverbot missachteten. Daraufhin wurde die Bahnmitarbeiterin verbal und tätlich bedroht. "Ich stech’ Dich ab" und "Ich hau’ Dir aufs Maul" waren Ausdrücke, die das Einschreiten der Bahnpolizei erforderten. Der Randale wurde ein Ende bereitet, in dem die jungen Männer aus dem Zug geholt und zur Feststellung der Personalien dem Bundespolizeirevier in Freiburg übergeben worden sind. Jetzt erwartet sie eine Strafanzeige wegen Nötigung und Bedrohung. Der Regionalzug konnte erst um 7.58 Uhr die Fahrt nach Neustadt fortsetzen. Dort kam es durch den Vorfall zum Ausfall der Zugverbindung um 7.31 Uhr nach Freiburg.
Werbung
Autor: mad
