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Der kaufmännische Geschäftsführer des Festspielhauses Baden-Baden im Interview

Alexander Dick
  • Do, 30. März 2017
    Klassik

BZ-INTERVIEW: Der kaufmännische Geschäftsführer des Festspielhauses Baden-Baden Michael Drautz.

90 bis 95 Prozent Auslastung bei den O...spielen: das Festspielhaus Baden-Baden  | Foto: dpa/straub
90 bis 95 Prozent Auslastung bei den Osterfestspielen: das Festspielhaus Baden-Baden Foto: dpa/straub

Mit den Osterfestspielen 2017 setzt das Festspielhaus Baden-Baden zum fünften Mal seine Zusammenarbeit mit den Berliner Philharmonikern fort. Was das in kaufmännischer Hinsicht bedeutet, warum das Festspielhaus Kartenpreise verbilligt hat und wie die wirtschaftliche Zukunft des Unternehmens Festspielhaus aussieht, wollte Alexander Dick von dessen kaufmännischem Geschäftsführer Michael Drautz wissen.

BZ: Herr Drautz, mit einem "Dankeschön!" auf Transparenten an die Adresse der Berliner Philharmoniker bewirbt das Festspielhaus Baden-Baden die fünften Osterfestspiele. Ist dieses Dankeschön auch ungeteilt auf der Seite des kaufmännischen Geschäftsführers?
Drautz: (lacht) Auf jeden Fall. Wir sind sehr zufrieden darüber, wie das Festival angenommen wird. Wir sprechen immerhin von fast 25 000 Tickets ...

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