Account/Login

Tote Telefone ärgern Bürger

  • Di, 12. August 2014
    Kleines Wiesental

Fast vier Wochen hat es gedauert, bis die von einem Blitz getroffene Leitung repariert worden war.

Ein Blitzeinschlag bei einem heftigen ...ernet längst nicht in jedem Haushalt.   | Foto: Symbolfoto: dpa (Patrick Seeger)
Ein Blitzeinschlag bei einem heftigen Gewitter am 4. Juli sorgte dafür, dass Ortsteile im Kleinen Wiesental bis Anfang August keine Telefonverbindung mehr hatten. Noch immer funktioniert das Internet längst nicht in jedem Haushalt. Foto: Symbolfoto: dpa (Patrick Seeger)

KLEINES WIESENTAL. "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar": Ortsteile im Kleinen Wiesental waren vier Wochen lang ohne Telefon und Internet. Es war wohl ein Blitzeinschlag, der beim Unwetter am 4. Juli in eine Telefonleitung fuhr und die Kommunikationsverbindungen von Telekomkunden in den Ortsteilen Sallneck, Elbenschwand und Niedertegernau unterbrach.

Gegen solche Ereignisse kann es keine garantierte Sicherheit geben. Dass es aber ganze vier Wochen dauerte, bis zumindest die Telefonverbindungen wieder funktionierten, hat bei den Betroffenen Unverständnis und Empörung hervorgerufen. Nach dem Unwetter vom 4. Juli waren bei zahlreichen Bürgern in Sallneck, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel