Account/Login

Würde im Alter braucht Anstrengungen

  • Sa, 22. September 2018
    Kleines Wiesental

Infoabend in Tegernau: Politische Gemeinde, Kirche und Evangelisches Sozialwerk greifen für eine gute Versorgung von Senioren im Tal ein ehemaliges Leader-Projekt auf.

Michael Lucke berichtete über ein Haus...sächlich ehrenamtlich betrieben wird.   | Foto: Hans-Jürgen Hege
Michael Lucke berichtete über ein Haus mit Bürgertreff und Wohngemeinschaft für Senioren im Raum Tübingen, das hauptsächlich ehrenamtlich betrieben wird. Foto: Hans-Jürgen Hege

KLEINES WIESENTAL. Daheim alt werden dürfen und von vertrauten Menschen umsorgt sein, wenn die Pflegebedürftigkeit an die Tür klopft – das wünschen sich die meisten Menschen. Dass dies möglich ist, zeigten die Beiträge an der Infoveranstaltung mit dem Titel "Gemeinschaft in Verantwortung", zu der am Donnerstag die Gemeinde Kleines Wiesental, Kirchengemeinde und Evangelisches Sozialwerk Wiesental nach Tegernau eingeladen hatten. Damit dies gelingt, sei gemeinschaftlicher unentgeltlicher Einsatz die Voraussetzung, so der Tenor der Veranstaltung.

Entsprechend dem Untertitel der Veranstaltung: "Neuer Mut für neue Wege im Tal" lag auf der Hand, ein Projekt wiederzubeleben, das um das Jahr 2010 herum ins Leben gerufen wurde und etwas in die Vergessenheit geraten zu scheint: das Leader-Projekt "Alt werden in der gewohnten Umgebung." Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel