Account/Login

Kommentar

Gleiche Standards für alle? Vorstoß gefährdet Rheintalbahn

Wulf Rüskamp

Von

Do, 03. Dezember 2015 um 12:05 Uhr

Kommentare

Warum eigentlich sollten die Lärmschutz-Standards, die für die Rheintalbahn beschlossen wurden, nicht auch für andere Regionen gelten? Die Frage klingt plausibel. Doch sie könnte das Projekt kippen. Eine Einordnung von Wulf Rüskamp.

Das Rheintal ist eine bedeutende Nord-...ch taugt es deshalb als Präzedenzfall?  | Foto: Klaus Schweizer
Das Rheintal ist eine bedeutende Nord-Süd-Route im Schienenverkehr. Doch taugt es deshalb als Präzedenzfall? Foto: Klaus Schweizer
Über Jahre hinweg war im Projektbeirat für die Rheintalbahn die Kompromissformel für den viergleisigen Ausbau ausgehandelt worden – bis alle einverstanden waren mit Trassenführung und Lärmschutz. Doch dieser Konsens ist ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel