Zur Navigation Zum Artikel

Beim Aufruf von PDF-Dateien wird in meinem Browser eine leere Seite angezeigt, was kann ich tun?

  1. Öffnen Sie Ihr Adobe Acrobat (Reader oder Vollversion) über das Startmenü - unabhängig von Ihrem Browser

  2. Gehen Sie in die Menüleiste des Acrobat auf Bearbeiten - Grundeinstellungen - Internet. Als Grundeinstellung ist im Feld "Web-Browser-Optionen" bei dem Menüpunkt "PDF in Browser anzeigen" ein Haken gesetzt. Dieser Haken bewirkt, dass der Acrobat gezwungen wird, bei Aufruf einer PDF-Datei im Internet diese innerhalb des Browserfensters zu öffnen. Hierbei kommt es jedoch manchmal zu Fehlern, die wahrscheinlich mit der Konfiguration zusammenhängen.

  3. Entfernen Sie den Haken, klicken Sie auf "OK" und schließen Sie den Acrobat (Reader) wieder.

Abhängig vom verwendeten Browsertyp wird Ihnen die PDF-Datei nun in einem eigenständigen Fenster angezeigt oder zum Download angeboten.

Ein Tipp: Wenn Sie die PDF-Datei abgespeichert haben, können Sie diese auch offline lesen.

Fragen zur BZ App für iPad & iPhone

Persönliche Angaben

Ihre Kundennummer besteht aus acht Ziffern. Sie finden Sie entweder auf Ihrem Kontoauszug
(wenn Sie Ihr Abonnement mit Hilfe des Lastschriftverfahrens bezahlen) oder auf Ihrer Abo-Rechnung.






Ihre Frage

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Servicenummer:
0800 - 22 24 22 441 (gebührenfrei)
aus dem Ausland:
0049 - 761 49 68 20 0
Servicezeiten:
Mo - Fr8 - 18 Uhr
Samstag8 - 12 Uhr
Postanschrift:
Badische Zeitung
BZ App für iPad & iPhone
Postfach 280
79002 Freiburg
Verlagsanschrift:
Badischer Verlag GmbH & Co. KG
Lörracher Straße 3
79115 Freiburg