Zur Navigation Zum Artikel

Beim Aufruf von PDF-Dateien wird in meinem Browser eine leere Seite angezeigt, was kann ich tun?

  • - öffnen Sie Ihr Adobe Acrobat (Reader oder Vollversion) über das Startmenü - unabhängig von Ihrem Browser
  • - gehen Sie in die Menüleiste des Acrobat auf Bearbeiten - Grundeinstellungen - Internet
  • - als Grundeinstellung ist im Feld "Web-Browser-Optionen" bei dem Menüpunkt "PDF in Browser anzeigen" ein Haken gesetzt.
    Dieser Haken bewirkt, dass der Acrobat gezwungen wird bei Aufruf einer PDF-Datei im Internet diese innerhalb des Browserfensters zu öffnen.
    Hierbei kommt es jedoch manchmal zu Fehlern die wahrscheinlich mit der Konfiguration zusammenhängen.
  • - entfernen Sie den Haken, klicken Sie auf "OK" und schließen Sie den Acrobat (Reader) wieder.
  • - abhängig vom verwendeten Browsertyp wird Ihnen die PDF-Datei nun in einem eigenständigen Fenster angezeigt oder zum Download angeboten.

Ein Tipp: Wenn Sie die PDF-Datei abgespeichert haben, können Sie diese auch lesen wenn Sie nicht mehr online sind.

Fragen zur BZ iPad-App

Persönliche Angaben

Ihre Kundennummer besteht aus acht Ziffern. Sie finden Sie entweder auf Ihrem Kontoauszug
(wenn Sie Ihr Abonnement mit Hilfe des Lastschriftverfahrens bezahlen) oder auf Ihrer Abo-Rechnung.






Ihre Frage

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Servicenummer:
0800 - 22 24 22 441 (gebührenfrei)
aus dem Ausland:
0049 - 761 49 68 20 0
Servicezeiten:
Mo - Fr8 - 18 Uhr
Samstag8 - 12 Uhr
Postanschrift:
Badische Zeitung
BZ iPad-App
Postfach 280
79002 Freiburg
Verlagsanschrift:
Badischer Verlag GmbH & Co. KG
Basler Str. 88
79115 Freiburg