Account/Login

Lesestoff mit allerlei Tipps

  • Do, 29. Oktober 2015
    Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

Aktueller Mädchenkalender bei Jugendhilfswerk und Landratsamt.

Sofia Flotho,           Alena Rühl,   ...sind  Shirin Kargin und Louisa Kaiser.  | Foto: privat
Sofia Flotho, Alena Rühl, Rosa Lilje und Emily Rühl (von links) haben sich beim neuen Mädchenkalender besonders eingebracht. Nicht auf dem Bild sind Shirin Kargin und Louisa Kaiser. Foto: privat
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD/
FREIBURG (BZ). Zum 20. Geburtstag des Mädchenkalenders haben sich die Initiatoren etwas Besonderes einfallen lassen, denn er ist gleichzeitig Ratgeber, Lesebuch und Informationsquelle, es gibt Interviews und Artikel und jede Menge Tipps zu Beratungs- und Freizeitangeboten, Büchern, Musik, Filme und Rezepte. Leitmotiv ist auch in diesem Jahr eine fiktive Figur, die Tagebuch schreibt.

Gefördert wird das Projekt maßgeblich vom Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, der Stadt Freiburg, der Sparkasse Freiburg (Stiftung zur Förderung der Jugend) und dem Land Baden-Württemberg sowie der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg. In dieser Zusammenarbeit zwischen Stadt und Kreis ist der Freiburger Mädchenkalender einzigartig. Die Mädchen, die an der Erstellung beteiligt waren, sind Sofia Flotho, Alena Rühl, Rosa Lilje, Emily Rühl, Shirin Kargin und Louisa Kaiser. Sie feierten die Präsentation des neuen Kalenders als "Mädchenkalenderfest" im Wissenschaftlichen Institut des Jugendhilfswerks Freiburg.

Info: Den Kalender für Mädchen gibt es kostenfrei im Wissenschaftlichen Institut des Jugendhilfswerks, Konradstraße 14, oder beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, Stadtstraße 2, in Freiburg. Weitere Informationen: Tel. 0761/7036111.

Ressort: Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 29. Oktober 2015: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel