Zeugensuche

Mehrere Einbrüche in Ebringen, Bad Krozingen und Betzenhausen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 14. Januar 2019 um 15:05 Uhr

Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

In den vergangenen Tagen hat es im Landkreis mehrere Einbrüche gegeben. Das teilt die Polizei am Montag mit. Die Polizei sucht nun Zeugen.

In eine Wohnung in der Lichtenbergstraße in Freiburg-Betzenhausen sind Täter zwischen Samstag, 17.30 Uhr, und Sonntag, 2 Uhr eingedrungen. Es wurden Schmuck und Bargeld entwendet.

Ein geringer Diebstahlschaden entstand außerdem in der Thannhauserstraße in Betzenhausen zwischen 9.30 und 19.30 Uhr.
Die Kriminalpolizei bittet Zeugen sich unter Tel. 0761/8825777 zu melden.

In Ebringen verschafften sich Täter Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Reblingweg – vermutlich zwischen Mittwoch, 10 Uhr, und Samstag, 9.30 Uhr. Über mögliches Diebesgut ist bislang nichts bekannt.

In Bad Krozingen drangen Täter am Freitag zwischen 16.30 Uhr und 20.45 Uhr in eine Wohnung in der Schwarzwaldstraße ein. Es wurden Bargeld und Wertgegenstände entwendet. Der Diebstahlschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.