Account/Login

Tourismus hält sich auf der Höhe

Tanja Bury
  • Mi, 01. Oktober 2014
    Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

Der Landkreis lockte 2013 erneut mehr Gäste an, die Übernachtungszahlen aber steigen nicht mehr / Schwarzwald weiter vorn.

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Auch wenn die neuen Zahlen etwas hinter dem Spitzenergebnis von 2012 zurückbleiben: Der Landkreis befindet sich in Sachen Tourismus weiterhin auf "Spitzenniveau", da waren sich die Kreisräte im Ausschuss Wirtschaft, Verkehr und Umwelt einig. Unstrittig war in der Sitzung am Dienstag auch, dass Politik, Kommunen, Verbände und Betriebe in ihren Anstrengungen nicht nachlassen dürfen, um diesen hohen Stand zu halten. Kritik äußerten Ausschussmitglieder und Landrätin an der Stadt Freiburg und ihrer Weigerung, dem Konusverbund beizutreten.

DIE ZAHLEN
Die Gästeankünfte sind 2013 zwar gegenüber 2012 um 1,1 Prozent auf 1,415 Millionen gestiegen, allerdings musste bei den Übernachtungen – das ist der Wert, der es in Kassen klingeln lässt – ein kleines Minus von 1,1 Prozent auf 5,689 Millionen verkraftet werden. Bei den Betriebsarten konnten Hotels, Gasthöfe, Erholungsheime, Jugendherbergen, Kliniken und Sanatorien bei den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel