Account/Login

Zwischen Frust und Betroffenheit

  • Fr, 17. Juli 2015
    Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

Beate Böhlen, Vorsitzende des Petitionsausschusses des Landtages, trifft sich in Müllheim mit ehrenamtlichen Flüchtlingshelfern.

Malamnin Njiec, von der Abschiebung be...hrer  Fraktionskollegin Bärbl Mielich.  | Foto: volker Münch
Malamnin Njiec, von der Abschiebung bedrohter Flüchtling, bekam in Müllheim Besuch von der Vorsitzenden des Petitionsausschusses des Landtages, Beate Böhlen, und ihrer Fraktionskollegin Bärbl Mielich. Foto: volker Münch

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Die steigende Zahl an Flüchtlingen stellt den Landkreis und die Kommunen vor wachsende Probleme. Bereits für August werden weitere 200 Personen angekündigt – auch für die ehrenamtlichen Helfer in der Flüchtlingsarbeit eine große Aufgabe. Die Vorsitzende des Petitionsausschusses des Landtages von Baden-Württemberg, Beate Böhlen, bescheinigte dem Helferkreis in Müllheim eine "großartige Arbeit, die auf Herausforderungen Antworten gibt."

Bevor Böhlen zusammen mit ihrer Kollegin aus der Grünen-Landtagsfraktion, Bärbl Mielich, auf die Mitglieder des Müllheimer Helferkreises traf, besichtigte sie die Gemeinschaftsunterkunft in Müllheim. Beate Böhlen war beeindruckt: "Hier werden Menschen, die Zuflucht suchen, gut untergebracht." Doch die steigenden Flüchtlingszahlen erfordern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel