Account/Login

Geo-Tag der Artenvielfalt: Pflanzen und Tierarten auf der Spur

BZ-Redaktion

Von

Do, 27. Mai 2010

Weisweil

Geo-Tag der Artenvielfalt lädt am 11. und 12. Juni zur Artenerfassung von den Rheinauen über den Kaiserstuhl bis zum Feldberg ein.

Urwüchsig, schön und ein vielfältiger ...ieten beim Geo-Tag der Artenvielfalt.   | Foto: Martin Wendel
Urwüchsig, schön und ein vielfältiger Lebensraum für Tiere und Pflanzen: Der Rheinauewald zwischen Wyhl und Weisweil ist eines von vier Untersuchungsgebieten beim Geo-Tag der Artenvielfalt. Foto: Martin Wendel

NÖRDLICHER BREISGAU/ KAISERSTUHL (BZ). Ein vielfältiges und ereignisreiches Wochenende steht großen und kleinen Naturfreunden am Freitag, 11., und Samstag, 12. Juni, bevor. Dann sind alle Naturfreunde im Rahmen des 12. Geo-Tages der Artenvielfalt aufgerufen, innerhalb von 24 Stunden möglichst viele verschiedene Tier- und Pflanzenarten zu entdecken – erstmals in 35 Staaten weltweit. Die bundesweite Hauptveranstaltung findet in der Region Freiburg statt – unter anderem auch in den Rheinauen zwischen Weisweil und Wyhl sowie am Kaiserstuhl.

Die Aktionstage stehen ganz im Zeichen der Entdeckung und Erforschung der Tier- und Pflanzenwelt. Vier Untersuchungsgebiete, die eine Fülle verschiedener Lebensräume und Arten beherbergen, wurden für den Geo-Tag in der Region um Freiburg ausgewählt: Die Rheinauen bei Weisweil und Wyhl, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel