Account/Login

"Ich bin mal gespannt, wie es sich noch entwickelt..."

Sylvia-Karina Jahn
  • Do, 23. September 2010
    Emmendingen

BZ-INTERVIEW mit Thomas Erle, der beim Freiburger Krimipreis mit einer in Emmendingen spielenden Geschichte Zweiter wurde.

Thomas Erle hat ein Faible für Regio-K... an einem weiteren Emmendingen-Krimi.   | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Thomas Erle hat ein Faible für Regio-Krimis – und mit seiner Kurzgeschichte Erfolg beim Freiburger Krimi-Preis. Er schreibt an einem weiteren Emmendingen-Krimi. Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN. Thomas Erle hat mit seiner Kurzgeschichte "Der Mann auf der Bücke" den zweiten Platz beim Freiburger Krimi-Wettbewerb belegt. Seine Geschichte, die im Sammelband "Die lange Tote vom Münsterplatz" erscheint, ist die wohl einzige aktuelle Kriminalgeschichte, die in Emmendingen spielt. Sylvia-Karina Jahn sprach mit dem 58-jährigen Autor, der seit 1996 in der Kreisstadt lebt.

BZ: Herr Erle, lesen Sie gern Krimis – und wenn ja, welche?
Erle: Oh ja! Mit Vorliebe lese ich regionale Krimis, Sachen, die im Badischen, im Schwarzwald und bis hinauf nach Heidelberg spielen; aus der Ecke stamme ich. Es begegnet mir Vertrautes, ein Stück Heimat und man kann es sich gut vorstellen. Über Regio-Krimis bin ich auch wieder zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel