Account/Login

Nicht auf die leichte Schulter nehmen

  • Do, 26. April 2012
    Kreis Emmendingen

Rotkreuz-Kreisverband hat ein Vorbeugeprogramm gestartet, um Einsatzkräfte im Rettungsdienst möglichst lange fit zu halten.

Rettungsassistent Gerd Brand (links) i...ch: Radfahren, Garten- und Waldarbeit.  | Foto: Kurt Meier
Rettungsassistent Gerd Brand (links) im Notfalleinsatz: Der 61-Jährige ist auch nach über 40 Jahren Wechselschichtarbeit einsatzfreudig. Sein körperlicher Ausgleich: Radfahren, Garten- und Waldarbeit. Foto: Kurt Meier

EMMENDINGEN. Ein Handballer zum Fachvortrag beim Rettungsdienst – wie passt das zusammen? Bestens, wie die 50 Rotkreuz-Mitarbeiter nach dem Referat von Armin Emrich feststellten. Der langjährige Bundesliga-, deutsche und schweizerische Handballnationaltrainer und nun Fachbereichsleiter Sport beim Oberschulamt Freiburg sprach beim DRK-Kreisverband über Motivation und Trainingslehre.

Der Emrich-Auftritt war Teil eines neuen Projekts des DRK-Kreisverbandes zur Personalentwicklung namens "Agire – alt werden und gesund bleiben im Rettungsdienst". Die Notwendigkeit liegt auf der Hand: Etwa ein Drittel aller Rettungsassistenten beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel