Account/Login

Was Betriebe von Schülern fordern

  • Sa, 16. April 2011
    Kreis Emmendingen

Schulnoten sind für Wirtschaftsbosse nicht alles / Allgemeinwissen, Wortschatz, geübtes Sprechen und Sprachen sind wichtig.

Reif für den Beruf? Das Thema Ausbildu...bei Sick, hielt das Einführungsreferat  | Foto: Markus Zimmermann
Reif für den Beruf? Das Thema Ausbildungreife stand im Mittelpunkt des zweiten Arbeitstreffens des Arbeitskreises Schulewirtschaft am Denzlinger Erasmus-Gymnasium. Benno Bohn, Ausbildungsleiter bei Sick, hielt das Einführungsreferat Foto: Markus Zimmermann

DENZLINGEN. Es geht längst nicht nur darum, was Schüler wissen sollen, wenn der Übergang von Schulbank zur Werkbank, vom Schüler- ins Berufsleben gelingen soll. "Was uns interessiert ist weit mehr als die reinen Schulnoten", erklärte Benno Bohn am Mittwoch beim Workshop des Arbeitskreises Schule/Wirtschaft Breisgau, der am Erasmus-Gymnasium stattfand. "Die Betriebe wünschen sich von den Schulen ein aussagekräftiges Profil", so der Ausbildungsleiter von Sick.

"Ausbildungsreife? Anspruch und Wirklichkeit", so das Thema, zu dem sich Schul- und Wirtschaftsvertreter trafen. Dabei standen die Merkmale der Ausbildungsreife nicht zur Disposition. "Diese seien schon lange definiert", so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel