Kurz gemeldet

sda, bz

Von sda & BZ-Redaktion

Mi, 09. November 2016

Kreis Lörrach

Ende der Fahrt — Ehrenamtliche in Berlin

BASEL/WEIL AM RHEIN

Ende der Fahrt

Für zwei Lastwagenfahrer hat am Montagmorgen die Fahrt beim Zoll Basel/Weil am Rhein ein vorläufiges Ende gefunden. Bei einer Polizeikontrolle hatte ein 57-jähriger Fahrer aus Polen einen Alkoholwert von 0,4 Promille, ein 47-jähriger Lette sogar 0,74. Die Polizisten hätten beiden Fahrer bis zur Ausnüchterung die Einreise in die Schweiz untersagt, teilte das Justiz- und Sicherheitsdepartement mit.

LÖRRACH

Ehrenamtliche in Berlin

50 Ehrenamtliche aus dem Wahlkreis Lörrach-Müllheim haben kürzlich den CDU-Abgeordneten Armin Schuster in Berlin besucht. Die Gruppe habe Einblick in das politische Geschehen und das Großstadttreiben erhalten. Vertreten waren die Bergwacht-Ortsgruppen Todtnauberg, Wieden, Sulzburg, Münstertal, Istein und Muggenbrunn sowie IG Velo, Markgräfler-Hochrhein-Turngau, Ortschaftsrat Hüsingen, Ambulanter Hospizgruppe Schopfheim, "Fröhliche Ruheständler" Schopfheim und Stadtmission Lörrach.